In diesem Jahr war es nicht einfach eine normale Mininacht! Nein, es war eine richtige Oscar Verleihung mit allem drum und dran. Von echten Bodyguards, Platzzuweisung, einer fremdsprachigen Anrede (natürlich mit aufreizender Abendgarderobe) bis hin zum echten Highlight…dem Oscar. Natürlich hatten wir auch viele Special-Guests, wie die Sumos, die Zombies, die Models und  die Rentiere. Alle waren sie nominiert und wollten den heissbegehrten Oscar für sich gewinnen. Doch vorher mussten alle Minis ihr Grundwissen und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Die „Goldene Flasche“ war  ein Anreiz auf den echten Preis und musste so schnell wie möglich zu einer Gruppe gelangen. Doch dies war noch lange nicht alles, alle Nominierten mussten zudem ihr Talent zeigen, indem sie schauspielerisch alles gaben und als Maskenbildner den anderen die Show zu stehlen versuchten. Nach diesen anstrengenden Nominierungs-Spielen wurde es aber doch Zeit um das Gala-Dinner zu servieren. Gesättigt legten sich dann alle Nominierten in ihre Betten um etwas Schönheitsschlaf für die Oscarverleihung zu gewinnen. Doch dieser Schlaf wurde rücksichtslos gestört als es eine beunruhigende Meldung über Geister und Dämonen gab. Die Nominierten mussten ihre Angst schauspielerisch wegstecken und sich auf die Suche machen, welche auch auf den Kirchenturm führte wo gespenstische Wesen ihr Unwesen trieben. Nach dieser erfolgreichen Mission durften die Minis wieder in ihre Oscarträume versinken. Doch es blieb nicht lange Zeit denn schon beim Morgengrauen wurden alle geweckt. Die Oscarverleihung stand noch bevor und jeder Nominierte blickte gespannt auf die glänzende goldene Statue vor ihnen. *Stille*

„And the Oscar goes to….. LeAnn Mahlstein!“ Sie wurde durch ihre gezogene Platznummer zur Ministranten-Oscargewinnerin-2013 gemacht.

Wir alle gratulieren ihr herzlich zu ihrem Sieg!

Doch leider musste auch diese spannende Mininacht zu Ende gehen, wir hoffen, dass ihr nächstes Jahr wieder alle dabei seid.

 

-Nicolle von Arx –